Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Who is Who im Nutzfahrzeug-Flottenmarkt 2013

10 LKw . BUSSE Daimler AG Vertrieb Lkw FUSO Geschäftsführung: CEO Dr. Albert Kirchmann Muttergesellschaft: Die Marke FUSO ist aufgrund der von Daimler mehrheitlich gehaltenen Anteile integraler Bestandteil der Daimler AG. International tätig: Weltweit, vorrangig Asien Firmenkurzporträt Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC) mit Sitz in Kawasaki, Japan, ist einer der führenden Nutzfahrzeughersteller in Asien und in über 100 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Die Daimler AG besitzt 89,29 % der Aktien von MFTBC. Die restlichen 10,71 % der Aktien werden von verschiedenen Unter- nehmen des Mitsubishi-Konzerns gehalten. MFTBC ist ein integraler Bestandteil der Daimler Trucks Division und spielt mit sei- nem Kompetenzzentrum für leichte Nutz- fahrzeuge und dem Global Hybrid Center für fortgeschrittene Hybridtechnologie eine wichtige Rolle als asiatisches Standbein des Unternehmens. Produktpalette . LEISTUNGEN n Canter 4x2 n Canter 4x4 n Canter Eco Hybrid PRODUKTNEUHEITEN Canter Eco Hybrid ist ein weiterer Meilenstein in der Hybrid-Historie von FUSO und Daim- ler. Dank leistungsstarkem Hybrid-Antrieb mit Energierückgewinnung und serienmäßiger Start-Stopp-Funktion lässt sich der Kraftstoff- verbrauch des Canter Eco Hybrid um bis zu 23 % reduzieren – und die CO2-Emissionen gleich mit. Mit dem Canter 4x4 hat Fuso die Canter- Baureihe erstmals um ein Modell mit Allrad- antrieb erweitert. Angeboten wird der Canter 4x4 mit 6,5 t zulässigem Gesamtgewicht und 129 kW (175 PS) Motorleistung. Er kann sowohl mit Einzel- als auch mit Doppelkabine und sie- ben Sitzplätzen geordert werden. Der Allradan- trieb wird bei Bedarf über einen Schalter an der Armaturentafel zu- und abgeschaltet – dies schont die Kraftstoffressourcen. Zur Serien- ausstattung zählt eine Differenzialsperre an der Hinterachse. Böschungswinkel von 35 Grad vorn und 25 Grad hinten sowie ein Rampenwin- kel von 25 Grad sind ein überzeugender Beleg für die Geländetauglichkeit des Canter 4x4. Die Canter 4x4 sind, entsprechend den rauen Einsätzen, rundum mit Trommelbrem- sen bestückt, während die 4x2-Varianten über Scheibenbremsen verfügen. Die Bodenfreiheit erhöht sich gegenüber den 4x2-Modellen von 219 mm auf bis zu 320 mm. Den Einstieg ins Fahrerhaus erleichtert eine zusätzliche Trittstufe unterhalb der Kabine.

Pages