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FIRMENAUTO - WHO IS WHO IM FLOTTENMARKT 2014

81 REIFEN . WERKSTÄTTEN Robert Bosch GmbH Automotive Aftermarket Auf der Breit 4 D-76227 Karlsruhe Telefon: 0721/942-0 www.bosch.com www.bosch-service.de Gründungsjahr: 1886 Bosch Service Partner D-A-CH: ca. 1.350 International tätig: ja, weltweit Firmenkurzporträt Im Unternehmensbereich Kraftfahrzeugtech- nik steuert der Geschäftsbereich Automotive Aftermarket die weltweite Bereitstellung, die Logistik und den Verkauf von Kfz-Ersatzteilen und Bosch-Produkten für die Nachrüstung. Außerdem gehört der technische Kundendienst für Kfz-Erzeugnisse und -systeme zu seinen Leistungen. Die Zentrale des Geschäftsbereichs und das Vertriebszentrum stehen in Karlsruhe. Der Geschäftsbereich Automotive Aftermar- ket bietet unter der Bezeichnung „Diagnostics“ Prüf- und Werkstatttechnik, Software für Dia- gnose, Service-Training sowie technische Informationen und Serviceleistungen. Der Geschäftsbereich ist auch verantwortlich für die Werkstattkonzepte Bosch Car Service, die größte unabhängige Werkstattkette weltweit mit über 15.000 Betrieben, und AutoCrew mit über 500 Betrieben. Ansprechpartner FÜR KUNDEN  Dominik Meichle (D-A-CH) Concept Manager Bosch Service Tel.: +49 (0)721/942-1811 Fax: +49 (0)721/942-1820 Dominik.Meichle@de.bosch.com  Michael Schmid International Key Account Manager Bosch Service Tel./Fax: +49 (0)721/942-1829 fleet@boschcarservice.com Leistungen Alle Bosch Service Betriebe bieten Flotten und anderen Kunden kompetenten, umfassenden Service rund ums Auto nach Herstellervor- gaben an. Von der Inspektion, über die Reparatur bis zum Reifen oder Glasservice bietet die Bosch Service Organisation ein komplettes Leistungs- spektrum. Auch die Betreuung moderner Die- sel-Pkw gehört zum Angebot. Die Bosch-Service Systemzentrale in Karlsruhe kann überregional operierenden Flotten einheitliche Angebote vermitteln. Dazu gehören neben sämtlichen Standard- werkstattleistungen auch Services wie:  Hol- und Bring-Service  Werkstattersatzwagen zu Sonderkonditionen  Mobilitätsgarantien  Reifeneinlagerung  verlängerte Öffnungszeiten  Fahrzeuginnenreinigung Grundsätzlich können nahezu alle Anforde- rungen von Flottenkunden im Rahmen eines individuellen Anforderungsprofils vermittelt werden. Produktneuheiten Neben den Serviceleistungen im Bereich War- tung und Reparatur bieten wir Ihnen umfang- reiche Telematiklösungen an. Ihre Vorteile:  Kostenreduktion durch gezielte Wartungs- steuerung und Risikoreduzierung  Optimierung von administrativen Prozessen (Bsp: Fahrtenbuch)

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